Rückblick Tischtennissaison 2014 / 2015

Die Tischtennissaison vom TSV Ottobeuren ist beendet.

Die 1 Herrenmannschaft, spielt in der 3.Bezirksliga Süd, konnte ihr Ziel Klassenerhalt souverän erreichen. Sie zeigten anschauliche und konzentrierte Tischtennisspiele. In der gesamten Rückrunde musste verletzungsbedingt auf Tobias Maugg verzichtet werden. Somit kann man mit dem fünften Tabellenplatz sehr zufrieden sein. Bester Spieler war der noch 18jährige Hannes Eberhard mit einer Bilanz von 21:5.

Die 2.Herrenmannschaft  hielt sich souverän in der Tabellenmitte der 1.Kreisliga Unterallgäu West.  Dabei erreichten sie einen guten fünften Tabellenplatz. Mit diesem Platz in der Tabelle Mitte und einem ausgeglichenen Punktekonto von 20:20 hat man das Ziel dieser Saison erreicht. Bester Spieler war Roland Gfreiter mit einer Bilanz von 15:9 und ohne Niederlage in der Rückrunde.

Da in der letzte Saison die 3.Herrenmannschaft in die 2.Kreisliga aufgestiegen war, lautete die Devise diesmal nicht abzusteigen. Das konnte klar erreicht werden. Am Saisonende landeten sie auf einem sechsten Tabellenplatz.

Daneben spielten zwei Herrenmannschaften in der 4.Kreisliga Unterallgäu West. Die Herren 4 steckten sich als Saisonziel den Aufstieg in die 3.Kreisliga. Dieses wurde nicht erreicht weil selten in der besten Aufstellung gespielt werden konnte. Trotzdem konnte man den Meister in der 4.Kreisliga, SV Dettingen II, ärgern und zweimal ein Unentschieden erreichen. Am Saisonende stand man auf einem dritten Tabellenplatz.

Das Team der 5.Herrenmannschaft konnten diese Saison leider kein Spiel gewinnen. Ausschlaggebend dafür war das zwar viele Spieler auf der Rangliste stehen aber die meisten nur sehr selten spielen konnten. Zusätzlich mussten einige Spieler auch in der 4.Herrenmannschaft aushelfen. Somit stehen sie am Tabellenende der 4.Kreisliga. Gottseidank kann man in dieser Liga nicht mehr absteigen.

Die Saison wurde mit drei Jugendmannschaften angefangen. Schnell wurde klar dass zwei Jugendmannschaften wegen plötzlichen Jugendspielermangel abgemeldet werden mussten.

Somit spielte nur noch eine Jugendmannschaft in der 1.Kreisliga. Ihnen gelang ein achter Tabellenplatz und damit der Klassenerhalt. Bester Jugendspieler war Christopher Schrödl mit einer Bilanz von 25:14.