Tischtennissaison 2013 / 2014

 

Die Tischtennissaison vom TSV Ottobeuren ist beendet. Nicht jedes Team konnte sein Ziel erreichen.

Höhepunkt der diesjährigen Saison war der Meistertitel, in der 3.Kreisliga Unterallgäu West, von der 3. Herrenmannschaft. Mit den Spielern Daniel Haugg, Gerhard Wiehrer, Hakan Sari, Rudi Sonnberger, Jürgen Hinterberger und Wolfgang Erdle verlor man kein Spiel. 16 Siege und nur 2 Unentschieden stand man von Anfang an souverän an der Tabellenspitze und entschied die Meisterschaft schon mehrere Spiele vor Saisonende für sich. Herzlichen Glückwunsch dafür an die Spieler.

Die 1 Herrenmannschaft, spielt in der 3.Bezirksliga Süd, konnte leider ihr Ziel Klassenerhalt erst nach dem Relegationsturnier erreichen. Die Spieler Tobias Maugg, Hermann Gulde, Georg Hampp, Ewald Kenzia, Thomas Holzheu, und Thomas Kappelhoff mussten immer wieder Spielerausfälle kompensieren. Somit mussten sie Ende April das Relegationsturnier mit dem zweiten der Kreisliga 1 bestreiten. Durch den Sieg dieses Turnieres konnten sie noch den „Kopf noch aus der Schlinge ziehen“ und somit den Klassenerhalt in „ letzter Sekunde“ noch sichern.

Die 2.Herrenmannschaft  hielt sich souverän in der Tabellenmitte der 1.Kreisliga Unterallgäu West. Die Spieler Hannes Eberhard, Georg Ripfel, Ingo Hübner, Frederic Schrödl, Manuel Fiebig und Roland Gfreiter haben somit das Ziel dieser Saison erreicht.

Daneben spielten zwei Herrenmannschaften in der 4.Kreisliga Unterallgäu West. Die Herren 4 mit den Spielern Maximilian Schnitzler, Nhat-Hung Nguyen, Albert Frei, Helmut Angerer, Stephanie Schlichting, Jonas Mildner, Manfred Vitztum und Richard Müller konnten sich am Ende der Tabellenmitte ansiedeln. Das Team durchlebte bei den Spielen ein richtiges auf und ab.

Das Team der Herren 5 besteht aus den Spielern Thomas Wassermann, Stephanie Kraus, Karsten Strauch, Ewa Mair, Ralf Jeschonek, Susanne Maugg und Markus Hofmeister konnten diese Saison leider nur ein Spiel gewinnen. Somit stehen sie am Tabellenende der 4.Kreisliga. Gottseidank kann man in dieser Liga nicht mehr absteigen.

Daneben spielten diese Saison noch zwei Jugendmannschaften. Die Jugend 1 spielte in der 2.Bezirksliga Süd und  besteht aus den Spielern Hannes Eberhard, Daniel Haugg, Christopher Schrödl und Gradinger Moritz. Ihnen gelang ein toller Platz im oberen Tabellendrittel und konnten sehr gut mithalten in dieser Liga. Gratulation

Die Jugend 2 mit den Spielern Tobias Ruf, Tobias Abröll, Mathias Benz, Pascal Jaeck und Robert Groß spielten in der 3. Kreisliga Süd. Ihnen gelang auch ein hervorragender 3.Tabellenplatz von 8 Mannschaften. Hierfür ebenfalls Gratulation.