Vereinsmeisterschaft 2015

Neuzugang Adam Pastuszko gewinnt

 

Bei der diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Ottobeuren (TSVO) haben 18 Männer und vier Frauen teilgenommen. Es wurden Vereinsmeister in der Gruppe A und B ausgespielt.

finale.jpg

Vereinsmeister der Gruppe A wurde Adam Pastuszko, der sich in einem spannenden Finalspiel gegen Hannes Eberhard mit 3:0 durchsetzen konnte. Adam Pastuszko wechselte erst in der Sommerpause vom Landesligist TSV 1880 Starnberg nach Ottobeuren. Drittplatzierte wurden Jürgen Hinterberger und Thomas Holzheu.

    herrenmeister.jpg 

Die Gruppe B entschied Karsten Strauch für sich. Er setzte sich im Finalspiel gegen Richard Müller knapp mit 3:2 durch. Drittplatzierter wurde Moritz Gradinger

Da die Damen auch in der Liga bei den Herren spielen, war es klar dass sie bei der Vereinsmeisterschaft ebenfalls bei den Herren mitspielen. Neue Vereinsmeisterin ist Estera Grzeda, die letzte Saison noch in Polen gespielt hat. Zweite wurde Stephanie Schlichting gefolgt von Stephanie Kraus.
                                  damenmeister.jpg

Die Doppelpaarungen wurden zugelost. Somit gewann im Herren Doppel Jürgen Hinterberger / Albert Frei die sich im Finalspiel gegen Roland Gfreiter/Thomas Wassermann mit 3:0 durchsetzen konnte.

Im Damendoppel gewann Stephanie Kraus/Stephanie Schlichting vor Estera Grzeda /Susanne Maugg.

Auch die Paarungen für das Mixdoppel wurden zugelost. Dieses gewann Susanne Maugg/ Adam Pastuszko vor Estera Grzeda/ Roland Gfreiter

 Zum Ausklang des Tages und zum Feiern der Sieger fand im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft eine Grillfeier statt. Leider war das Wetter etwas zu kühl um lange im freien zu sitzen.