Vereinsmeisterschaft vom TSV Ottobeuren Tischtennis

 

Am Samstag den 07.September wurde in der Dreifachturnhalle Ottobeuren die Vereinsmeisterschaft im Tischtennis ausgetragen. 20 Herren und 4 Damen waren dafür angetreten.

Es wurden gleich zwei Vereinsmeister bei den Herren ausgespielt da nach der Vorrunde die Spieler in zwei Gruppen ( A+B ) aufgeteilt wurden. Ausschlaggebend dafür waren die Ergebnisse der Vorrunde. Somit wollte die Vorstandschaft auch einen Ansporn für die sonst chancenlosen Spielern geben.
    
halbfinale.jpg

Hannes Eberhard, Hakan Sari       gegen        Rudi Sonnberger und Daniel Haugg

Herrenmeister der Gruppe A wurde der erst 17 Jährige Hannes Eberhard gefolgt von Georg Hampp  und Hermann Gulde auf den weiteren Plätzen.  ------ Ein „Jungspund“ hat es den „Alten Hasen „ gezeigt.   Herzlichen Glückwunsch dafür.

 

                                     finale_a.jpg
                                                        Hannes Eberhard        „Geggo“ Hampp

 

Die Gruppe B hat auch ebenfalls ein 17jähriger für sich entschieden. Er heißt Daniel Haugg, gefolgt von unserem Neuzugang Nhat-Hung Nguyen auf dem zweiten Platz.

Heuer hat man sich entschieden die Damen auch bei den Herren mitspielen zu lassen da sie ja auch bei den Punktspielen mit den Herren gemeinsam antreten. Alle vier Damen erreichten die Gruppe B. Spielstärksten waren Ewa Maier und Steffi Schlichting die bis ins Halbfinale der Gruppe B kamen.

Die Doppelpartner wurden, um Chancengleichheit zu gewähren, zugelost. Sieger bei den Herren wurde das Doppel Hakan Sari / Hannes Eberhard. Sie setzten sich in einem spannenden Finale gegen Manuel Fiebig / Tobias Maugg mit 3:2 durch.

Beim Damendoppel gewannen Steffi Kraus / Steffi Schlichting  gefolgt von Susanne Maugg / Ewa Maier. Am Ende wurde noch ein Mixdoppel ausgetragen. Hier siegten Steffi Kraus / Thomas Kappelhoff vor Steffi Schlichting / Tobias Maugg


                                                   
steffi.jpg

Nach achtstündigen Spielzeit mit spannenden und hochkarätigen Spielen ging es nahtlos zum gemütlichen Teil über. Es wurde vor der Halle eine kleine Grillfeier mit allen Spielern und deren Familien gefeiert. Die verbrannten Kalorien konnten da wieder zu sich genommen werden bei Steck und Bier. Gottseidank war das Wetter sehr schön so dass   wir bis 03:30 Uhr in der Früh gemütlich beisammensitzen konnten.