Vorzeitiger Titelgewinn nach starker Mannschaftsleistung!

 

In einem hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel hat die erste Jungenmannschaft des TSV Ottobeuren unter Leitung des Trainerteams Georg Ripfel sowie Karsten Strauch vor stattlicher Zuschauerkulisse durch einen 8:6-Heimsieg gegen den direkten Titelkonkurrenten SVG Baisweil-Lauchdorf vorzeitig und erstmals in ihrer Clubhistorie die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga Süd (Schwaben) gewonnen.

Nach zunächst ausgeglichenem Beginn zogen die spielstarken Gäste auf 2:6 davon und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Der an diesem Tag überragend aufspielende Frederic Schrödl leitete jedoch mit einem nicht zu erwartenden 5-Satz-Erfolg über den hochfavorisierten und im gesamten Saisonverlauf nahezu unbezwingbaren Topspieler der Baisweiler, Christopher Holzmann, den Umschwung ein.

Motiviert durch diesen "Geniestreich" mobilisierten jetzt auch seine Mannschaftskollegen nochmals ihre Kräfte und  Hannes Eberhard sowie Manuel Fiebig  brachten das Team durch klare Erfolge wieder heran. Daniel Haugg war es schlieálich vorbehalten, in einem nervenaufreibenden Schluss-Einzel der Mannschaft den Siegpunkt und damit die viel umjubelte Meisterschaft zu sichern.

                    tt meisterschaft.jpg
                       von links: Frederic Schrödl, Daniel Haug, Hannes Eberhard, Manuel Fiebig.

                                 vorne Mitte: Ersatzspieler Christopher Schrödl.

 

Diesen Titel haben sich die Ottobeurer Tischtennis-Cracks auch redlich verdient, da sie über die gesamte Saison hinweg intensiv und konsequent trainierten. So mussten sie in der laufenden Runde bisher nur eine einzige Niederlage einstecken und sind jetzt -  bereits zwei Spieltage vor Saisonende -  nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Die Punkte für den TSV Ottobeuren erspielten:

Frederic Schrödl (3) , Daniel Haugg (2) , Hannes Eberhard (1) , Manuel Fiebig (1)

und das Doppel:  Schrödl F. / Fiebig

 

 

Die gute Form der Ottobeurer Jungs zeigte sich auch beim Kreisranglistenturnier in Berkheim Ende März, wo Hannes Eberhard (1.Platz) und Daniel Haugg (2.Platz) in der Jugend-Altersklasse in souveräner Manier den Sieg unter sich ausmachten.

Damit belohnten sie sich mit der Qualifikation für das weiterführende Ranglistenturnier auf Bezirksebene Mitte April in Untermeitingen. Auch das jüngste Mitglied der Jugend-Mannschaft, der 10-jährige Christopher Schrödl, konnte sich durch einen hervorragenden 2. Platz bei den B-Schülern für das Südschwäbische Ranglistenturnier qualifizieren.