Kleine Leute, große Erfolge

 

Ein sportlich erfolgreiches Osterwochenende erlebten Patrick Kutz aus Woringen, Anni Lang aus

Heimertingen und Christopher Schrödl aus Ottobeuren. Das Trio aus dem Unterallgäuer Tischtennis-Kreis

hatte sich mit guten Leistungen bei den mini-Meisterschaften über den jeweiligen Orts- und Kreisentscheid

bis auf Bezirksebene weiterqualifiziert.  Und auch hier konnten die drei beim nun am

23.04.2011 ausgetragenen Bezirksentscheid in Bäumenheim (bei Donauwörth) ihre Erfolgsserie fortsetzen.

 

In der Spielklasse “Jungen 98/99” (20 Teilnehmer) konnte sich Patrick Kutz  (TV Woringen) nacheinander

 gegen drei Gegner durchsetzen und stand somit im Finale. Hier mußte er sich allerdings nach spannenden

 Ballwechseln Michael Beck vom SSV Wildpoldsried geschlagen geben. 

Was bleibt ist ein hervorragender zweiter Platz und die Berechtigung zur Teilnahme am Verbandsentscheid

 am 05. Mai 2011 in München.

 

Ähnlich gut in Form zeigte sich Anni Link (FC Heimertingen) in ihrer Spielklasse “Mädchen 98/99“.

Auch sie schaffte den Sprung ins Finale, wo sie allerdings Carina Pleil vom SC Biberbach den Sieg überlassen

 mußte. Mit dieser Platzierung ist sie aber ebenfalls in München mit dabei.

 

“Verbandsentscheid, wär’ ne tolle Sache”, hatte sich offensichtlich auch Christopher Schrödl (TSV Ottobeuren)

gedacht. In der Spielklasse “Jungen 2002 und jünger” (20 Teilnehmer) legte er los wie die Feuerwehr und

schickte seine Gegner jeweils mit 3:0 Sätzen von der grünen Platte.  Im Finale traf er schließlich auf

Johannes Straub von der SVG Baisweil/Lauchdorf, der als Turnierfavorit gehandelt wurde. 

Aber auch hier ließ er sich die Butter nicht vom Brot nehmen

und sicherte sich mit 11:6, 11:9 und 11:8 den Siegerpokal.