TOP Turnier 2011 

Peter Angerer triumphiert

 

Zum dritten mal veranstaltete die Tischtennis Abteilung des TSV Ottobeuren das TOP Turnier,

zu dem viele hochrangige bayrische und württembergische Spieler erwartet wurden.

 

Nun war es endlich soweit:

Nach viel Arbeit und Organisation konnten

nun die Gäste und die Teilnehmer

erscheinen

 

Und es kam auch so:

Die 86 Spitzenspieler lieferten sich teilweise sehr knappe und anstrengende Duelle

und die ca. 150 Zuschauern belohnten dies mit gebührendem Applaus.

Ni 031.jpg

 

Erfreulich war, dass sich gerade die jüngeren Spieler gut in Szene setzen konnten

und ohne Respekt vor großen Namen munter aufspielten.

Der 18-jährige Manuel Sabo (DJK Wasseralfingen)  warf beispielsweise den Top-Favoriten und

Turniersieger von 2009 Florian Kaindl (TSV Rain/Lech) aus dem Rennen.

 

Aber auch der erst 13-jährige Dennis Klein (SSV Ulm) sowie Maximilian Dietrich (18 Jahre) und Marco Müller (19 Jahre),

die beide für die TB Regenstauf spielen, setzten sich gegen mehrere gestandene Spieler durch

und erreichten die Runde der letzen Acht.

 

Ni 034.jpg

Die letzten acht „Gladiatoren“:

v.links nach rechts:

Peter Angerer (TSV Schwabmünchen)

Thomas Huber (Liebherr Ochsenhausen)

Dennis Klein (SSV Ulm)

Marco Müller (TB Regenstauff)

Maximilian Dietrich (TB Regenstauff)

Harald Egger (TSV Schwabmünchen)

Andreas Brand (TTC Witzighausen)

Uli Foag (Post SV Augsburg)

 

Doch auch Nachwuchstalente unseres Unterallgäuer Tischtennis-Kreises zeigten ihr Können. 

Chris Zillenbiller (bisher TV Boos,  jetzt TSV Schwabmünchen) besiegte Bayernliga-Spieler Norbert Schölhorn (TuS Bad Aibling)

und auch die Memmingerberger Spieler Stefan Honauer und Florian Glück waren erfolgreich

und konnten in die Finalrunde einziehen.

 

Ni 037.jpg

 

 

Nachdem einige der Mitfavoriten bereits vorzeitig gestrauchelt waren, erreichten schließlich

Peter Angerer (TSV Schwabmünchen) und Thomas Huber (TTF Liebherr Ochsenhausen) das Finale. 

Trotz eines kräftezehrenden Turnierverlaufs gab es hier eine Reihe von hochklassigen Ballwechseln, die von den

Zuschauern immer wieder mit Szenenapplaus bedacht wurden. 

In hart umkämpften Sätzen konnte Angerer schließlich das

bayerisch-württembergische Duell mit 3:1 für sich entscheiden und den begehrten

Siegerpokal in Empfang nehmen.