Einzelsport Jugend 
Bayerische mini-Meisterschaften 2011

 

image001.jpg

Toller 4.Platz für "Chrissy" Schrödl.

 

Nachdem der achtjährige Christopher Schrödl vom TSV Ottobeuren in den letzten Monaten bereits auf
regionaler Ebene sehr erfolgreich war, hat er jetzt auch überregional für Furore gesorgt.
In Asbach-Bäumenheim (Kreis Donauwörth) gewann er nämlich Ende April in seiner Altersklasse beim
Bezirksentscheid 2011 die Schwäbische Meisterschaft der Tischtennis-Minis.
Der Turniersieg gegen zahlreiche Konkurrenten aus ganz Schwaben gelang „Chrissy“ in überzeugender
Manier, da er sämtlichen Vor- und Endrundenspiele ohne einen einzigen Satzverlust für sich entscheiden konnte.
Als Schwäbischer Meister sicherte er sich damit auch einen Startplatz für den Verbandsentscheid in
Milbertshofen bei München, bei dem die besten 20 Nachwuchsspieler seines Jahrgangs aus ganz
Bayern Anfang Mai gegeneinander antraten. Auch in diesem Turnier zeigte das Unterallgäuer
Tischtennistalent seine Klasse, wurde in der Vorrunde durch vier klare Erfolge souverän Gruppenerster
und zog als einziger schwäbischer Vertreter in die Finalrunde der besten 8 Spieler ein.
Durch einen hart umkämpften Sieg im Viertelfinale gelang Christopher sogar noch der Sprung ins
Halbfinale und am Ende durfte er sich über einen hervorragenden 4. Platz bei den Bayerischen
Mini-Meisterschaften 2011 freuen.

 

Georg Ripfel