Tischtennis – Ottobeurer Meisterschaften 2010

 

21 Spielerinnen und Spieler sind in der Gemeinde Ottobeuren zur Vereinsmeisterschaft im Tischtennis angetreten. Bei den Herren wurde die Vorrunde mit 16 Akteuren in vier Gruppen absolviert. Ewald Kendzia, Hermann Gulde, Georg Hampp, Alfred Fickler, Roland Gfreiter, Thomas Kappelhoff, Tobias Maugg sowie Georg Ripfel schafften den Sprung in die Endrunde.

 

Das erste Halbfinale ging glatt mit 3:0 Sätzen an Ewald Kendzia gegen Hermann Gulde. Im zweiten Haldfinalduell konnte Tobias Maugg nach spannendem Spielverlauf Roland Gfreiter knapp mit 3:2 Sätzen bezwingen. Im Finale dominierte Tobias Maugg mit 3:0 gegen Routinier Ewald Kendzia. Hermann Gulde gewann im Spiel um Platz drei mit 3:0 gegen Roland Gfreiter.

 

Die Doppelkonkurrenz wurde im K.o.- Modus ausgetragen. Hier schalteten Georg Ripfel/Roland Gfreiter das Spitzendoppel der 1. Herrenmannschaft Hermann Gulde/Tobias Maugg mit 3:1 Sätzen im Halbfinale aus. Im Endspiel hatten dann Alfred Fickler/Georg Hampp viel Mühe beim 3:1 Sieg über Ripfel/Gfreiter. Platz drei sicherten sich Gulde/Maugg die im „kleinen Finale“ Kappelhoff/Kendzia mit 3:0 besiegten.

 

Bei den Damen verteidigte Steffi Schlichting ihren Titel aus dem Vorjahr und verwies ihre Konkurrentinnen Kathrin Jung, Steffi Kraus, Susanne Maugg und Andrea Völkl auf die weiteren Plätze. Die Meisterschaft im Mixed holten Kathrin Jung/Wolfgang Erdle - sie setzten sich vor Steffi Kraus/Manuel Fiebig und Steffi Schlichting/Frederic Schrödl durch.

 

 

Jugendvereinsmeisterschaften 2010

 

Unter drei Mannschaften wurden die Jugendmeisterschaften ausgespielt. In zwei Leistungsklassen, wobei nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Nach sehr attraktiven Spielen setzten sich folgende Jugendliche durch:

 

A-Klasse: 1. Platz: Manuel Fiebig, 2. Platz: Hannes Eberhard, 3. Platz: Daniel Haugg

B-Klasse: 1. Platz: David Mildner, 2. Platz: Moritz Gradinger, 3. Platz: Tobias Ruf

 

Die Zuschauer sahen nicht nur im Einzel spannende und heißumkämpfte Spiele, sondern auch im Doppel. Hier setzten sich folgende Paarungen durch:

 

1.Platz: Haugg/Eberhard, 2. Platz: Fiebig/Mildner Jonas, 3. Platz: Gradinger/Mildner David