Kathrin Jung und Tobias Maugg verteidigen ihre Titel

Tischtennis - Vereinsmeisterschaften des TSV Ottobeuren

 

Mit insgesamt 25 aktive Spielerinnen und Spieler gab es zu den Tischtennis - Meisterschaften, die in der Ottobeurer Dreifachturnhalle ausgetragen wurden, eine hohe Resonanz. Bei den Herren wurde die Vorrunde mit 19 Spielern in mehreren Gruppen ausgetragen, wobei sich Thomas Kappelhoff, Ewald Kendzia, Tobias Maugg, Hermann Gulde-Thiel, Georg Hampp, Alfred Fickler, Georg Ripfel und Roland Gfreiter für das Viertelfinale qualifizierten.

 

Die Halbfinalduelle gewannen Tobias Maugg gegen Alfred Fickler sowie Georg Hampp gegen Hermann Gulde-Thiel jeweils mit 3:0 Sätzen. Somit kam es zur einer Neuauflage des Finales vom letzten Jahr, das Tobias Maugg mit 3:0 Sätzen gegen Georg Hampp gewann, den Einzeltitel verteidigte und im gesamten Turnier nur einen Satz abgab. Platz drei belegte Alfred Fickler, der Hermann Gulde-Thiel mit 3:0 bezwang.

 

In der Doppelkonkurrenz setzten sich Georg Hampp/Alfred Fickler mit 3:1 Sätzen im Finale gegen Hermann Gulde-Thiel/Tobias Maugg durch. Platz drei belegten hier Thomas Kappelhoff/Ewald Kendzia, die im kleinen Finale Georg Ripfel/Roland Gfreiter mit 3:1 besiegten.

 

Die fünf Teilnehmerinnen, bei den Damen spielten nach dem Modus „jede gegen jede“. Hier gewann, wie im Vorjahr Kathrin Jung, die ihre Konkurrentinnen Steffi Schlichting, Susanne Maugg, Steffi Kraus und Andrea Völkl auf die weiteren Plätze verweisen konnte. Im Doppelfinale siegten Susanne Maugg/Ingrid Kraus gegen Kathrin Jung/Steffi Kraus. In der Mixedkonkurrenz gewannen Ingrid Kraus/Ewald Kendzia vor Steffi Schlichting/Dr. Manfred Schrödl und Kathrin Jung/Gerhard Wiehrer.